keyvisualkeyvisual
Home
Energy Dance
Stundenablauf
Über mich
Termine und Preise
Anfahrtsplan
Kontakt
Bilder
Video
Teilnehmerstimmen
Impressum
Datenschutzhinweise
kein Tanz 7.-10.10

 

 

A. Hoppe, 48 Jahre: "Energy Dance ist für mich seit vielen Jahren mein zentraler körperlicher Ausgleich zum Alltag und Beruf, sowie eine tolle Methode, fit zu bleiben. Die Bewegungen und die Musik bringen mich „vom Kopf in den Körper“. Das „Hüpfen“ und „Springen“ versetzt mich mitunter in eine ekstatische Euphorie; die schwingenden und fließenden Bewegungen erzeugen Einklang von Körper und Seele. Durch die mitreißende und dynamische und unkomplizierte Anleitung von Heike kann jede Teilnehmerin – ganz nach Ihren körperlichen oder energetischen Fähigkeiten -  ihren eigenen Ausdruck entfalten, Spaß haben und die gemeinsame Energie im Raum genießen. Ich möchte dieses wöchentliche Highlight nicht mehr missen!"

 

Nele Poldrack, 51: ich genieße die Montag-Abende, weil

1, Bewegung nach Musik Spaß macht und weil

2. hinterher gefühlt alle Muskeln beansprucht wurden und ich 

3. richtig erschöpft bin, trotzdem es Spaß gemacht hat

4. danach fühle ich mich in meinem Körper wohler und beweglicher.

Jede kann sich bewegen, wie es für sie ganz persönlich gut und richtig ist - ich muss nicht gut oder schön oder elegant sein. So kann  ich mich gut darauf einlassen.

 

Maria Th., 55 Jahre: "Das Besondere am ENERGY DANCE® ist für mich die Freude an Musik und Tanz. Probleme und Alltagssorgen loslassen und einfach weg tanzen eben "vom Kopf in den Körper". Ich denke an gar nichts mehr und lass mich einfach treiben. Was mir zum Ausgleich im Alltag super wichtig ist - ebenso, wie meine Beweglichkeit zu verbessern und den Spaß an der Bewegung zu spüren. ENERGY DANCE®  ist anders, es macht Spaß, es hebt die Laune und macht glücklich, vor allem weil Heike super anleitet und positive Stimmung ausstrahlt. Jeder kann seinem Trai­ningszustand gemäß die Bewegungen ausführen, deshalb können Menschen verschiedener Alters- und Trainingsstufen miteinander tanzen, das finde ich super. Alles ohne Druck und Stress, ohne zu zählen oder Schrittfolgen üben zu müssen, trainiert man Kraft, Kondition, Beweglichkeit und Koordination. Der Kopf kann abschalten. Die Intensität des Mitmachens kann jeder selbst bestimmen. Wichtig ist nur, dass man sich bei den Bewegungen wohlfühlt, seinen Körper spürt und man die Energie fließen lässt."

Karin D., 50 Jahre: vor ca. 1,5 Jahren sprach mich Frau Claas an, ob ich nicht Lust hätte, an ihrem ins Leben gerufenen Kurs "Energydance" teilzunehmen. Ich habe spontan zugesagt. Nach der ersten Tanzstunde war ich hellauf begeistert und seitdem bin ich mit viel Freude dabei. Die Bewegung in Verbindung mit Musik macht mir Spaß und hilft mir, den Arbeitsstress abzubauen. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, mich nach der Arbeit aufzuraffen, nach der Tanzstunde und den abschließenden Entspannungsübungen fühle ich mich gut, fröhlich, entspannt und ausgeglichen.