keyvisualkeyvisual
Home
Energy Dance
Stundenablauf
Über mich
Termine und Preise
Anfahrtsplan
Kontakt
Bilder
Video
Teilnehmerstimmen
Impressum
Datenschutzhinweise
kein Tanz 7.-10.10

Über mich .

 

Es ist mein Anliegen, Menschen mit viel Freude zur Bewegung nach Musik zu motivieren.

Dabei kommen mir neben meiner Begeisterung für das freie Tanzen nach unterschiedlichster Musik meine jahrzehntelangen Tanz- und Musikerfahrung in Modern und Jazz, klassischer Tanzschule, Lateinformation, Rock`n`Roll, Tanzgruppe im Sportverein mit allen Stilrichtungen - Schwerpunkt darstellender Tanz, regelmäßige Auftritte und Workshops, auch meine langjährigen Teilnahmen an Kursen der Rückenschule, Funktionsgymnastik und an Aerobic- und Skigymnastikkursen zu Gute.

Als ich erstmalig von ENERGY DANCE®  erfuhr, ließ ich als Ausgleich zu meiner 17- jährigen beruflichen Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei und Justiziarin in einem Ingenieurbüro spontan meine früher jahrelang betriebene Tanzleidenschaft wieder aufleben und begann sofort  die Ausbildung zur ENERGY DANCE® Trainerin. Ich wusste gleich, dass ist es, was du brauchst.  Als Trainerin reizt mich besonders, den Charakter der jeweiligen Musik in den Bewegungsausdruck umzusetzen, sodass die Teilnehmer durch einfaches Nachmachen unterschiedliche Bewegungsqualitäten, Intensitäten und Gefühle im Tanz erleben können. Dieses ist aufgrund der abwechslungsreichen Musik und der sich danach aus meinem Körper entwickelnden variationsreichen Bewegungsabläufe jede Stunde anders und neu.

  

 

 

 

Seit Herbst 2013 gebe ich zwei eigene Kurse.

Bei mir können die Kursteilnehmer/innen ein hochwertiges Gesundheits- und Fitnesstraining erwarten, bei dem sie Kraft und Energie für den Alltag auftanken. 

So fühle und freue ich mich nach einem anstrengenden Arbeitstag bei meinen Kursen jedes Mal selbst über das sinnliche und energievolle Erleben von Musik, Rhythmus und Bewegung, die tänzerische Umsetzung der Musik in körperfreundliche, fließende Bewegungsfolgen, die ganz automatisch zu psychischer Entspannung, emotionalem Erleben, intensiver Körperwahrnehmung sowie zu Wohlbefinden und Freude führen. War der Berufsalltag auch noch so hart; nach dem intensiven Flow-Erlebnis einer Stunde fühle ich mich belebt, in Balance gebracht, gelassen und entspannt. Ich habe den Alltag hinter mir gelassen, Spannungen weggetanzt und dabei den ganzen Körper energetisiert. Ich gehe geschwitzt und ausgepowert sowie fröhlich und mit neuer Energie nach Hause- dieses umso mehr, weil ich sehe und auch in den Rückmeldungen der Teilnehmerinnen höre, dass sie es genauso empfinden!

Ich freue mich auf Sie und verbleibe bis dahin mit fröhlichen Tanzgrüßen

Heike Claas